Sommersalat mit Pfirsich

Werbung | Der Sommer ist da – höchste Zeit also für einen fruchtig frischen Sommersalat mit Pfirsich, Kirschen, Burrata und mediterranen Kräutern. Gerade zum Ende des Sommers, wenn die Früchte jede Menge Sonne getankt haben, schmeckt dieser Pfirsich-Salat besonders aromatisch. Mozzarella oder Burrata und Nüsse on top liefern zudem Eiweiss.
Zutaten für Sommersalat mit Pfirsich
In diesem leichten Sommersalat finden viele frische Zutaten Platz: grüne Bohnen, Pfirsiche oder Nektarinen, Himbeeren, Kirschen und Kirschtomaten. Basilikum gibt dem Salat noch mehr Aroma. Je nachdem was gerade Saison können die Früchte ausgetauscht werden. Mein Honig-Senf-Dressing passt perfekt dazu.
Mozzarella oder Burrata machen satt und geben dem Sommersalat eine gute Portion Eiweiss. Du kannst Mozzarella vollfett oder Mozzarella light verwenden – je nachdem, ob Du Kalorien sparen möchtest. Die Unterschied zwischen Mozzarella, Burrata und Büffelmozzarella kannst Du hier nachlesen: Mozzarella, Burrata Büffelmozzarella
So gelingt die Zubereitung von Sommersalat mit Pfirsich
- Für das Dressing die Knoblauchzehen abziehen und pressen. Die Schalotte abziehen und fein würfeln. Tahin mit Zitronensaft, Zitronenabrieb, Essig, Senf und Honig mischen. Olivenöl langsam zugießen und zu einem cremigen Dressing aufschlagen. Mit Salz und Chiliflocken würzen.
- Für den Salat die Bohnen waschen, putzen und ca. 5 Minuten in Salzwasser garen. Pfirsiche, Kirschen, Himbeeren und Tomaten waschen. Die Pfirsiche halbieren, entkernen und in Scheiben schneiden. Die Kirschen entsteinen und halbieren. Die Tomaten halbieren. Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit dem Dressing mischen. Burrata auseinanderzupfen und über dem Salat verteilen.
- Kräuter waschen, trocken schütteln und über dem Salat verteilen. Mandelkerne zerstoßen und darüber streuen.
Dazu passt frisch gebackenes Brot.
Zubereitung ca. 20 Minuten
Pays d’Oc IGP – von der Natur verwöhnt!
Die alten Griechen hatten auf jeden Fall schon den richtigen Riecher, als sie vor 2600 Jahren begonnen haben, an der Mittelmeerküste zwischen den Pyrenäen und der Camargue Wein anzubauen. Hinter der 200 Kilometer langen Küste steigt das Land wie ein Amphitheater auf und vereint eine Vielzahl von Landschaften, die mit reichlich Sonne und bestem Klima verwöhnt werden. Derart von der Natur begünstigt, werden im Pays d’Oc mittlerweile aus 27 verschiedenen Rebsorten leichte und fruchtige Roséweine hergestellt.
Beste Bedingungen auch für klassische rote Sorten, wie Syrah, Merlot oder weiße Sorten wie Chardonnay und Sauvignon Blanc, die hier auch hervorragende Bedingungen vorfinden.
Tipps für perfekte Sommersalate zum Grillen
- Veganer Sommersalat: Als Alternative zum Honig kann einfach Ahornsirup verwendet werden. Mozzarella kann selbst auch Cashewkernen hergestellt werden.
- Sommersalate sind schnell und einfach gemacht und lassen sich vielfältig mit variieren. Statt Pfirsich kann z. B. auch Mango oder Birne verwendet werden.
- Probiere diesen bunten vegetarischen Sommersalat mit Feta oder Ziegenkäse aus – auch sehr lecker.
- Burrata hat im Gegensatz zu Mozzarella im Inneren eine cremige bis flüssige Konsistenz und hat ein buttriges, süßliches Aroma. Statt Burrata kann auch einfacher Mozzarella verwendet werden.
Passend dazu schenke ich mir ein Glas DUO ein, eiskalt. Der Rosé aus den Rebsorten Grenache und Cinsault ist ein toller Sommerwein aus Südfrankreich – genauer gesagt aus der Region Languedoc-Roussillon in welcher die Weine mit der Herkunftsbezeichnung hergestellt werden. Er passt perfekt mit seiner schönen hellen und blassen Farbe, seiner Leichtigkeit und fruchtigen Frische.
Die großen süßen Cinsault Beeren, die Hitze und Trockenheit im Pays d’Oc ganz wunderbar überstehen, bieten Aromen von weißen Blüten, Pfirsichen, Himbeeren und Mandeln – vieles also, was sich auch in meinem Salat vereint.
Was bedeutet das Siegel der Indication Géographique Protégée, kurz IGP?
Das Siegel garantiert zum Einen, dass der Wein die Herkunftsbezeichnung Pays d’Oc IGP trägt und die für den Wein verwendeten Trauben zu 100% dort angebaut wurden. Aber nicht nur das – es zertifiziert auch seine Qualität und die Nachverfolgbarkeit der Weine. Rebsortenbestand, Erträge und analytische Eigenschaften werden regelmäßig überprüft und sämtliche Weine seit 1987 jährlich systematisch von einem Fachkomitee durch Verkostungen überprüft.
Die Region des DUO
Der DUO Rosé Jahrgang 2021 Pays d’Oc IGP stammt aus dem 59 Hektar großen, südfranzösischen Weingut Domaine de Belle Mare – die Weinhänge sind nur wenige Minuten vom Meer entfernt.
Die Weinberge der Domaine liegen an der berühmten Lagune Étang de Thau, aus der übrigens auch einige der besten Austern Frankreichs kommen sollen. Der Étang de Thau bietet den Weinbergen, die mit den klassischen südfranzösischen Rebsorten wie Grenache, Syrah, Cisault und Picpoul bepflanzt sind einen großen Wasserspeicher. Sein Ökosystem schafft außerdem ein besonderes und günstiges Mikroklima – Kühle Nächte, Frühnebel und frischer Salzgehalt in der Luft.
Ein kleiner Gruß aus Dee’s Küche!
Rezept Sommersalat mit Pfirsich

Sommersalat mit Pfirsich
Ausrüstung
- 1 Schneidebrett
- 1 Gemüsemesser
- 1 kleine Schüssel
- 1 Salatschüssel
Zutaten
Für das Dressing:
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Schalotte
- 2 EL Tahin (Sesampaste)
- Saft 1 Zitrone
- 1 TL Zitronenabrieb
- 3 EL milder Weißweinessig
- 1 TL Dijonsenf
- 1 EL Honig
- 8 EL Olivenöl
- Salz
- 1 TL Chiliflocken
Für den Salat
- 300 g grüne Bohnen
- 4 Pfirsiche
- 150 g entsteinte Kirschen
- 100 g Himbeeren
- 100 g Kirschtomaten
- 200 g Burrata
- 3 EL geröstete Mandelkerne
- frische Basilkumblätter
Zubereitung
- Für das Dressing die Knoblauchzehen abziehen und pressen. Die Schalotte abziehen und fein würfeln. Tahin mit Zitronensaft, Zitronenabrieb,Essig, Senf und Honig mischen. Olivenöl langsam zugießen und zu einem cremigen Dressing aufschlagen. Mit Salz und Chiliflocken würzen.
- Für den Salat die Bohnen waschen, putzen und ca. 5 Minuten in Salzwasser garen. Pfirsiche, Kirschen, Himbeeren und Tomaten waschen. Die Pfirsiche halbieren, entkernen und in Scheiben schneiden. Die Kirschen entsteinen und halbieren. Die Tomaten halbieren. Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit dem Dressing mischen. Burrata auseinanderzupfen und über dem Salat verteilen.
- Kräuter waschen, trocken schütteln und über dem Salat verteilen. Mandelkerne zerstoßen und darüber streuen.
- Mit frischem Brot servieren.

Saskia
Foodbloggerin
Ich heiße Saskia, lebe mit meiner Famile in Hamburg, liebe gutes Essen, einen schön gedeckten Tisch und meine Küche als Treffpunkt in unserem Haus. Hier wird geplaudert, gefeiert, telefoniert, genäht, repariert, gespielt, gebastelt, Zeitung gelesen, getanzt und natürlich vor allem gekocht und gegessen. Jeden Tag saßen wir mindestens einmal alle gemeinsam am Tisch. Das wird dem Haus und mir sicher fehlen.
Oh, ich mag sehr gerne Grauburgunder. Bei Roséweinen suchen wir noch nach der Lieblingssorte.
Und ich mag deine Fotos von dem Salat sehr. Die Zubereitung klingt einfach, die Anrichteweise wunderbar.
Viele Grüße
Ilka
Liebe Ilka,
es freut mich sehr, dass Dir der Salat gefällt.
Ich drücke die Daumen für die Verlosung,
Saskia
Liebe Ilka, der Salat ist ganz wunderbar angerichtet. Ich mag Grauburgunder am liebsten und würde mich sehr über die Weine freuen. Viele Grüße, Marina
Das freut mich! Viel Glück bei der Verlosung ?
Ein gut gekühlter Silvaner, ein Genuß
Viel Glück!
Ich liebe Grenache….Dein Salat sieht superköstlich aus – werde ich auf jeden Fall nachmachen!
Na das passt ja dann mit dem Rosé! Es freut mich sehr, dass Dir mein Sommersalat gefällt.
Viel Glück bei der Verlosung
Liebe Saskia, der Salat ist ganz wunderbar angerichtet. Ich mag Grauburgunder am liebsten und würde mich sehr über die Weine freuen. Viele Grüße, Marina
(Bitte lösche doch meinen ersten Kommentar, den ich mit meinem Coroni-vernebelten Hirn falsch gesetzt habe)
Es freut mich, dass es Dir gefällt liebe Marina.
Viel Glück bei der Verlosung,
Saskia
Meine liebste Sorte ist Chardonnay! Ein Wein dieser Sorte würde bestimmt auch gut zum Sommersalat passen ?
Auf jeden Fall!
ich drücke die Daumen
Hy, ich der Silvaner Fan.
Viel Glück!
Riesling ist mein Liebling!
Und die Fotos zu diesem Rezept machen so Lust auf den Wein und den Salat!!! Toll, Kompliment an die Produktion.
Ein Zufallsfund, aber ein wirklich toller Blog! Muss ich durch riesen.
Liebe Magdalena,
das freut mich sehr und ich heiße dich Willkommen in Dee’s Küche 🙂
Den Salat kann ich Dir wirklich empfehlen und drück die Daumen für die
Verlosung!
Liebe Grüße,
Saskia
Grauburgunder
Immer eine gute Wahl!
Trockener Riesling zur Forelle mit Pellkartoffeln.
das hört sich gut an!
Viel Glück
Pinot Noir beim Weisswein und Merlot beim Rotwein
Viel Glück ?
Spätburgunder ist mein Favorit!
viel Glück bei der Verlosung liebe Sibylle
Vielen Dank, das sind tolle Rezepte und Fotos.
Meine Lieblings Rebsorte ist der Chardonnay.
Sehr gerne-es freut mich, wenn sie Dir gefallen!
Ich drücke die Daumen,
Saskia
Meine Lieblingsrebsorte ist der Gutedel.
Von dieser Sorte habe ich noch gehört – schlage ich gleich mal nach!
Viel Glück bei der Verlosung,
saskia
Grauburgunder
Viel Glück ?
Toller Salat, meine Lieblingsweinsorte ist der Gewürztraminer
ich drücke die Daumen für die Verlosung ?
Würzer
Viel Glück!
Dein Salat ist lecker, Pfirsiche nur durch Nektarinen ersetzt und wunderbar.
Beim Wein stehe ich total auf trockenen Grauburgunder.
Du kannst den Salat z.B. auch mit Aprikosen machen – auch sehr lecker.
Ich drücke die Daumen für die Verlosung,
Saskia
Beim Weißwein bevorzuge ich Silvaner und beim Rotwein Spätburgunder.
Viel Glück!
Ich bin ein Rieslingfan — so so viele leckere auch grenzüberschreitend — die Rezepte sind überraschend lecker !!
Ich war noch bis zum letzten Jahr der absolute Biertrinker… kannte mich kaum aus mit Weinen. Dann probierte ich mich doch langsam durch die Bestände eines Freundes und bin fündig geworden! Mir schmeckt der Weißburgunder im Sommer sehr gut. Beim Rotwein und dem Rosé beginne ich erst… aber langsam macht mir Weintrinken Spaß 🙂 Danke für die schöne Seite hier!
Na dann solltest Du diesen leckeren Rosé unbedingt einmal probieren um auf den Geschmack zu kommen!
Viel Glück bei der Verlosung
Ich bevorzuge Weißwein, gern Weißburgunder. Er muss trocken ausgebaut sein und passt besonders gut im Sommer zu leichten Gerichten, auch zu deinem Salat.
Mit Sicherheit passt auch ein Weißburgunder zu diesem leichten Salat.
Viel Glück bei der Verlosung!
Mmh, der Salat sieht zum Reinbeißen aus. Die Kombination aus Bohnen, Kirschen und Pfirsich hört sich spannend an.
Dazu passt bestimmt auch mein derzeitiger Lieblingswein Portugieser Weißherbst .
Liebe Elke,
diesen Salat kann ich Dir wirklich empfehlen. Und den Rosé auch … Du kannst natürlich andere Früchte wie Nektarinen oder Aprikosen im Salat ausprobieren.
Ich drücke die Daumen für die Verlosung,
Saskia
Grauburgunder ist meine Lieblings Rebsorte.
Wir drücken die Daumen!
Meine Lieblingsrebsorte ist Silvaner
Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen, wir lieben den Pfirsich-Wein, gerade im Sommer 🙂
Vielleicht haben wir ja mal Gkück bei einem Gewinnspiel
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
Gutedel
Viel Glück!
Hallo,
ich finde einen schönen Riesling toll.
Viel Glück!
Hallo Saskia, ich liebe Primitivo.Seit Corona trinken wir öfter mal Wein.
Wenn ich deine Fotos von dem salat sehe bekomme ich Lust den die Woche auch zuzubereiten.
Liebe Grüße
Heike
Liebe Heike,
das ging uns hier auch so. Probiere den Salat unbedingt einmal aus.
Liebe Grüße und viel Glück,
Saskia
Klasse Rezept! Meine Lieblingssorte ist Portugieser (Rosé)
Probiere den unbedingt einmal aus – der ist hier sehr beliebt
Viel Glück,
Saskia
Mein Lieblingswein ist der Chardoney.
Da bei uns mein Mann kocht, habe ich mein Rezeptfavorit gerade abgeschrieben
Das ist praktisch! Dann hoffen wir mal, dass ihr Glück bei der Verlosung habt…
Chardonnay
Hallo Meine Lieblingsrebsorte ist Sauvignon Blanc.
Alles Gute, Petra
Schön, dass Du dabei bist. Viel Glück!
Hallo Saskia,
so gerne probiere ich deine Rezepte aus. Am Wochenende gab est noch das Kräuterzupfbrot, als Beilage zu Gegrilltem. Soo lecker und fluffig!
Der Sommersalat kommt wie gerufen, da ich heute zufällig Burrata gekauft habe. Ich wusste nicht genau was es ist, aber sah lecker und wie Mozzarella aus:)
Meine Lieblingsweinsorte ist Primitivo, aber zu einem Sommersalat finde ich ihn zu kräftig. Die von dir empfohlene Roséweinsorte würde ich gern mal ausprobieren.
Liebe Alexandra,
das freut mich sehr zu lesen. Burrata ist einfach etwas cremiger und hat einen flüssigen, sahnigen Kern.
Der Salat passt auch perfekt zu Gegrilltem und udn natürlich auch zum Zupfbrot.
Ich drücke die Daumen für die Verlosung,
Saskia
Moin Saskia,
tolles Rezept…also der Sommersalat wird in unserer Studenten – WG nach gekocht. Der sieht ja perfekt aus !
Ich liebe Roseweine: Spätburgunder Rosé
Über Post von dir würde sich unsere Studenten – WG riesig freuen.
Sommergrüße,
Magnus
Das freut mich lieber Magnus – Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück bei der Verlosung!
Der Salat sieht toll aus. Den werde ich unbedingt mal machen. Und dazu gibt es dann meinen Lieblingswein Grauburgunder.
Libe Katja,
es freut mich, dass der Salat Dir gefällt. Ich kann ihn wirklich empfehlen und er ist ruckzuck gemacht 🙂
Viel Glück bei der Verlosung,
Saskia
Ich habe schon ein paar leckere Rezepte auf deinem Blog gefunden. Der Sommersalat sieht auch mega aus. Mal schauen, ob ich demnächst mal Zeit finde es nachzukochen.
Mein liebster Wein ist Grauburgunder,
Liebe Lina,
es freut mich, dass Du etwas für Dich gefunden hast. Der Sommersalat ist wirklich einfach gemacht und ist durch die Kombi von grünen Bohnen, Pfirsich und dem cremigen Dressing etwas besonderes. Perfekt für einen Sommerabend mit einem Gläschen Rosé.
Liebe Grüße und viel Glück,
Saskia
ich mag den Riesling 🙂
ich drücke die Daumen für die Verlosung!
Meine liebste Sorte ist Chardonnay!
Ich wünsche Dir viel Glück!
Danke für dieses leckere Sommersalat
Rezept, werde es direkt zum Grillfest ausprobieren.
Chardonnay ist meine Lieblingssorte
Liebe Ina,
es freut mich, dass Dir das Rezept gefällt – und zum Grillen passt er perfekt! Wir mögen ihn hier alle sehr.
Viel Glück bei der Verlosung,
Saskia
Muskateller ist meine Lieblings Rebsorte
ich muss zugeben, dass ich diese Sorte noch nie getrunken habe…
Viel Glück bei der Verlosung
Syrah
Viel Glück!
Meine Lieblingsrebsorte für Rose Wein ist Spätburgunder und Pino Noir….einfach herrlich für den Sommer und im Winter als Vorfreude ?….auch der beste Begleiter für die Salate ?
Vorfreude im Winter finde ich gut 🙂
Viele Glück,
Saskia
Erster Gedanke war Merlot. Aber auch ein Riesling kann toll sein und viele anderen auch. Also muss ich eher ein „hauptsache er schmeckt“ in die Runde werfen. Auch ein Cuvet kann wirklich toll sein…
Das sehe ich genauso 🙂 viel Glück bei der Verlosung!
Nebbiolo
Danke für diese tolle Rezeptidee! Ich habe seit kurzem erst Burrata für mich entdeckt und kann davon nicht genug bekommen <3
An Wein liebe ich Sauvignon Blanc besonders gerne 🙂
Liebe Linda,
Burrata ist einfach köstlich und so vielseitig einsetztbar.
Viel Glück bei der Verlosung,
Saskia
Ich liebe Chardonnay. Er passt wunderbar zu einer entspannten Sommerparty mit guten Freunden und leckerem Essen.
Ja, das passt ganz wunderbar. Vielleicht ist ja mein Salat beim nächsten Sommefest dabei.
Ich drück die Daumen für die Verlosung,
Saskia
Ich trinke gerne Rotwein,Merlot…
Viele Glück!
Ich mag Trollinger am liebsten!
Ich drücke die Daumen für die Verlosung!
Nero d’Avola
Oh ja, auch eine sehr leckere Traube!
Viel Glück!
Meine Lieblingssorte ist der Chardonnay :-)!
Primitivo
Viel Glück ?
Meine Lieblingsrebsorte ist Grauburgunder. Vor allem im Sommer ein überaus frischer Wein. Super auch zur Dorade.
Ja der passt perfekt zu Dorade. Ich bereite sie am liebsten und ganz einfach im Salzmantel zu.
Viel Glück bei der Verlosung!
Grauburgunder
Ich drücke die Daumen für die Verlosung!
ich mag den heimischen Silvaner recht gerne
Viel Glück! ?
Muskateller ist meine Lieblings Rebsorte
ich drücke die Daumen für die Verlosung! ?
Meine Lieblingsrebsorte ist: Chardonnay
immer eine gute Wahl. Viel Glück bei der Verlosung ?
Spätburgunder
Viel Glück!!
Meine Lieblingssorte ist Riesling.
Liebe Heike,
ein Riesling ist immer eine gute Wahl.
Viel Glück bei der verlosung,
Saskia
Müller-Thurgau 🙂
Viel Glück!
Mein Favorit ist Grenache. Der Salat sieht superlecker aus. Für mich als Salatfan, wie gemacht.
Grenache gehört auch zu meinen Lieblingssorten. Ich drücke die Daumen für die Verlosung!
Gewürztraminer ist mein Favorit. Leckerer Salat, da bekomme ich gleich Lust darauf.
So soll es sein!
viel Glück bei der Verlosung!
Ich trinke Merlot am liebsten.
Viel Glück bei der Verlosung!
Grauburgunder ist mein Liebling
Dann solltest Du auf jeden Fall einmal diese Sorten ausprobieren 🙂
Viel Glück bei der Verlosung!
ich mag gerne lieblichen Dornfelder Rotwein und beim Weisswein gerne Riesling
Viel Glück!
Cabernet Sauvignon beim Rotwein und Shiraz beim Rosewein (von Groot Constanzia) und Gewürztraminer beim Weisswein
viel Glück bei der Verlosung!
Für mich ist es Riesling
Viel Glück bei der Verlosung!
Grauburgunder
Merlot und Riesling
Kerner
Grauburgunder
Ich mag am liebsten Chardonnay.
Ich trinke gerne Merlot aber zu Deinem wunderbaren Salat passt bestimmt auch gut ein Sauvignon blanc.
Auf jeden Fall! Viel Glück
Ein toller Salat. Meine Sorte ist der Primitivo!
Danke sehr! Viel Glück bei der Verlosung.
Gewürztraminer
Ich habe zuletzt Roten Veltliner für mich entdeckt
Habe ich noch nie probiert… Ich drücke die Saumen für die Verlosung ?
Wir trinken sehr gerne Chardonnay.
Das ist im Sommer ja auch immer eine gute Wahl!Viel Glück bei der Verlosung!
Spätburgunder
Hallo zusammen!
Ich liebe Grauburgunder.
Herzlichen Dank für die tolle Verlosung und viele Grüße von Cindy
Riesling
Mein absoluter Favorit ist: Morio-Muskat. Der hat ein Aroma, ist süffig, erfrischend fruchtig und schmeckt nicht langweilig. Auch bei der momentaner Hitzewelle als Schorle (sehr verbreitet im Odenwald) ein Hochgenuss!!! Ich mag keine trockenen Weine und mit dem liegt man immer richtig.
Mario-Muskat kenne ich gar nicht… werde ich bei gelegenheit einmal ausprobieren.
Viel Glück bei der Verlosung!
Ich liebe Riesling.
Am liebsten von der Mosel.
Meine Lieblingsrebsorte ist Grauburgunder….oder Grenache….und Riesling….und und und….?
Gut! Dann wäre dieses Probierpaket auf jeden Fall etwas für Dich . Viel Glück bei der Verlosung!
Chardoney finde ich toll
Immer eine gute Wahl! Ich drücke die Dauemn für die Verlosung !
Muskateller
hallo du liebe, als ich eben die *werbung* für diese verlosung auf instagram gefunden habe, dachte ich schon, ich wäre der einzige teilnehmer 😀 aber gut, so schwindet meine chance aufs minimum 😀 egal, dabei sein ist alles… zuersteinmal, während ich die leckeren bilder von deinem salat sehe, esse ich ein altes müsli und bin jetzt noch hungriger als *bevor ich dich kannte* 😀 und zweitens.. jetzt kommts.. ich habe keine ahnung welche namen meine weine haben, ich sag immer einmal rot, lieblich und zu süß gibt es nicht… ich hoffe das reicht trotzdem um mit in den verlosungstopf zu springen 🙂 liebe grüße
Na klar geht das liebe Tanja. Ich drücke fest die Daumen 🙂
Super Rezept Idee mit dem Sommersalat. Den werden wir probieren. Wir lieben Grauburgunder.
Viele Grüße & Danke für das Gewinnspiel!
Den Salat kann ich wirklich empfehlen.
Viel Glück bei der Verlosung!
Ich mag Syrah und Grauburgunder sehr gerne.
Syrah gehört auch zu meinen Lieblingssorten.
Viel Glück!
Lieblingsrebsorte: Merlot
Meine bevorzugsten Rebsorten sind Cinsault und Grenache! Ich liebe das Languedoc und bin mindestens einmal im Jahr dort! Den DUO kenne ich allerdings noch nicht…würde mich sehr freuen☺️
Meine email Adresse: ricaz@web.de
Liebe Grüße von Rica
Na das passt dann ja. Ich drücke die Daumen für die Verlosung!
Ein gut temperierter Verdicchio würde gut dazu passen.
Mein Wein-Liebling ist der Muskat-Trollinger.
Ich drücke die Daumen für die Verlosung!
Tolles Rezept.
Meine Lieblingstraube ist Syrah und Chardonnay
Syrah mag ich aus sehr gerne. Viel Glück
Ich bin PINOT NOIR-Fan. Ein Rosé von dieser Rebsorte ist leider viel zu selten zu finden, es gibt aber richtige Highlights. Ich bin immer sehr neugierig auf neue Geschmackserlebnisse. Dein Sommersalat ist klasse, hab ich schon nachgemacht… etwas mehr Tahin genommen, aber man sollte sich doch wohl an Deine Angaben halten. 🙂 Mehr Tahin muss nicht!
Das freut mich! Tahin kann in größerer Menge leicht bitter schmecken und dann auch etwas zu dominat im Geschmack sein.
Ich drücke die Daumen für die Verlosung!
Ich trinke sehr gern Riesling
Bourboulenc – ganz eindeutig. Ich liebe französische Weine,
Na dann würde das Probierpaket ja perfekt passen! Viel Glück bei der Verlosung
Weißburgunder
Spätburgunder
Silvaner
Silvaner
Chardonnay mag ich richtig gerne.
Der Salat klingt mit der fruchtigen Note sehr verführerisch.
Der Riesling
Er wächst und gedeiht am Rhein
an steilen und sanften Hängen,
der Riesling ist beliebt und auch bekannt
sehr reichlich und in großen Mengen,
vom Rheingau bis zum Nordseestrand,
im Glas zaubert er einen hellen, goldenen Glanz,
er macht sich gut in jeder frohen Runde,
er mundet köstlich, und findet eine positive Resonanz,
und keinen stört die späte Stunde,
manch Kenner trinkt ihn schon am frühen Morgen,
den Riesling trinkt man noch in tausend Jahren,
und schwört, er bekäme danach keine Sorgen,
das Schmettern schon heutzutage die Fanfaren…
Grauburgunder
Ich liebe Grauburgunder
Grauburgunder ist immer eine gute wahl 🙂 Viel Glück!
So ein leckerer Salat, den habe ich mit Erfolg schon auch zubereitet. Danke für das Rezept.
Chardonnay mag ich gerne.
Viele Grüße Renate
Vielen dank und ich drücke die Daumen!
Trockener Riesling
Ich finde die Kombination aus Obst und Gemüse sehr spannend. Bohnen verwende ich eher selten, sind nicht so meine Welt. Aber versuchen werde ich es.
Ich trinke gern trockene Weine, Grauburgunder oder Riesling bei den Weißen, Bordeaux bei den Roten.
Danke für die tolle Verlosung.
Die Bohnen machen den Salat besonders, können aber auch durch grünen Salat ersetzt werden. Ich drücke die Daumen für die verlosung!
ich bin großer Silvaner Fan
Als echter Schwabe: Trollinger
Primitivo – und der Salat klingt sehr lecker!
Den Salat kann ich wirklich empfehlen. Viel Glück!
Riesling trinke ich total gern. Das Rezept ist hervorragend 🙂
Das freut mich! Ich wünsche viel Glück bei der Verlosung
Spätburgunder ist mein Favorit!
Ich drücke die Daumen für die Verlosung!
Toller Salat macht Appetit. Ich mag einen Chardonnay sehr gerne
Unbedingt ausprobieren! Viel Glück bei der Verlosung
Muskateller liebe ich tatsächlich sehr <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤
Leckeres Rezept und die Qualität der Produkte ist „augenscheinlich“ sehr hoch, was mir sehr gut gefällt.
Dazu ein Gläschen DUO Rosé wäre klasse, wobei meine Lieblingsrebsorte immer noch Cabernet Sauvignon ist…
Vielleicht wir sich dies ja irgendwann mal ändern?
Riesling
Ich trinke sehr gerne ein schönes Glas Silvaner.